Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedersuche

Geben Sie einen Ort oder eine PLZ ein. Die Ergebnisse werden Ihnen nach Entfernung sortiert angezeigt:

Alternativ: Lassen Sie sich die Standorte unserer Mitglieder übersichtlich auf der Kartenansicht ausgeben.

Zur Karte

MAP

Unsere Mitglieder

Senioren-Assistenten finden

Kirsten Moning-Wielpütz

  Gutenbergstraße 2
  51469 Bergisch Gladbach

  0157/54422425

  Begleitung.mowi(at)gmail.com

  Domain: moning-wielpuetz.de

Über mich

Möglichst selbstbestimmtes Leben in den eigenen 4 Wänden ist mein Herzenswunsch für jeden Menschen. Daher habe ich mich mit ganzem Herzen der Aufgabe einer Seniorenassitentin und Alltagsbegleiterin verschrieben, weil ich so ein Sück weit, mit Herz, Lachmuskeln, einem offenem Ohr und vielem mehr Menschen helfen kann. Ich bin nicht von der Stange, aber passe zu jeder Gelegenheit :-) 

Meine Erfahrungen

Beruflich komme ich aus einer ganz anderen Ecke, der IT und war 27 Jahre Managerin in einem großen Automobilkonzern in Köln.

Das Schicksal hat mich schon früh in die Betreuung geführt, da ich bereits als Teenager in einem Seniorenheim in Köln Dellbrück 2 Damen betreut habe. Später meine Großeltern und seit 3 Jahren meine Mutter, die nun an Demenz erkrankt ist. Mit Hilfe von mir und ihren Seniorenassistentinnen kann sie - hoffentlich - noch eine ganze Weile in ihrem eigenen Zuhause leben. 

Das alles hat zu meinem Weggang aus meinem alten Beruf und zu meiner sehr guten Ausbildung bei Firma Büchmann geführt.

Meine Qualifikationen

Zertifizierte Seniorenassistenz nach dem Plöner Modell und Bewegungsbegleitung 

Eignungsdiagnostikerin im Personalwesen

Recruiterin Personalwesen

 

Mein Angebot für Sie

· Vorort ‚Belebung‘, je nach Ihren Möglichkeiten

· Begleitete Spaziergänge/Spazierfahrten mit Auto oder meinem Trike Fahrrad (mehr Infos auf meiner Webpage)

· Unterstützung bei leichter Haus und Gartenarbeit (keine Putzhilfe o. Garten/Landschaftsgärtnerin),      gemeinsames Kochen

· Betreuung von Senioren mit Demenz

· Hilfe bei administrativen Aufgaben, z.B. Beantragung Pflegegrad, privater Korrespondenz etc.

· Begleitung zu wichtigen Terminen, wie z.B.Arztbesuchen oder privaten Terminen

· Bewegungsübungen und Spiele für Körper und Geist

· Gedächtnis und Wahrnehmungsübungen

· Organisieren und Unterstützung von und bei privaten Feiern

· Gemeinsames Besuchen von Museen, Theatern, Kino, Konzerte, Shoppingberatung und  Begleitung

· Hilfe und Beratung bei digitalen Medien und Social Media Plattformen, Betreuung über digitale Medien bei   Erfordernis der krankheitsbedingter Isolation der Klienten

· Hilfe bei der Erstellung von Biografien

· Versorgung Ihres Haustieres

· Wenn Sie mögen kommt meine vierbeinige Assistentin Lotta mit

· Entlastung und Beratung der pflegenden Angehörige, Video Telefonate um Angehörige auf Entfernung wieder      ins Leben des betroffenen Seniors zu bringen

· Unterstützung zweisprachig möglich, Deutsch und  Englisch