Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedersuche

Geben Sie einen Ort oder eine PLZ ein. Die Ergebnisse werden Ihnen nach Entfernung sortiert angezeigt:

Alternativ: Lassen Sie sich die Standorte unserer Mitglieder übersichtlich auf der Kartenansicht ausgeben.

Zur Karte

MAP

Unsere Mitglieder

Senioren-Assistenten finden

Nadine Blattmann

  Rodbergweg 9
  76229 Karlsruhe

  0176-42693131

  nadine.Blattmann(at)web.de

Über mich

Ich bin in Karlsruhe geboren und lebe hier mit meiner Familie. Ich bin kontaktfreudig und offen und empfinde die Arbeit mit Senioren als große Bereicherung. Ich liebe es mich draußen in der Natur zu bewegen. Ich bin unternehmenslustig, gehe sehr gerne wandern, ins Museum, ins Kino oder zum Konzert.

Meine Erfahrungen

In der Seniorenbetreuung wurde ich nach der Erziehungszeit meiner Kinder tätig. Erste Erfahrungen konnte ich zwei Jahre lang ehrenamtlich bei der Caritas in der "Offenen Gruppe für Menschen mit Demenz" sammeln. Anfänglich machte ich den Fahrdienst, später half ich bei der Betreuung und Aktivierung mit. 2014 absolvierte ich die Qualifikation zur Wohngruppenassistentin und arbeitete 8 Jahre lang im Pflegeheim als Betreuungskraft. Dort war ich für die Einzel- und Gruppenaktivierung eines Wohnbereiches zuständig. 2023 absolvierte ich die Qualifikation zur Senioren - Assistentin. Parallel dazu wechselte ich meine Arbeitsstelle und wurde Anwendungsberaterin im Atemcenter in Karlsruhe-Durlach. Seit August 2023 betreue ich nebenberuflich selbstständig Senioren zu Hause.

Meine Qualifikationen

Qualifizierungen

  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell von (Februar - April 2022)
  • Qualifizierung zur Wohngruppenassistentin/ Betreuungskraft nach § 87b (Okt 2013 bis Februar 2014)

Fortbildungen (Auszug)

  • Umgang mit herausforderndem Verhalten (Sept. 2023)
  • Beschäftigung für Männer mit Demenz (Juli 2022)
  • Erste-Hilfe-Kurs (zuletzt März 2022)
  • Gedächtnistraining in Bewegung (Juni 2021)
  • Humor in der Pflege und Betreuung (Mai 2019)
  • Weniger ist manchmal mehr" - Aktivierung ist nicht Action (Dez 2019)
  • Atem- und Körpertherapie für Menschen mit Demenz (Juli 2018)
  • Duft und Berührung - Wellness für die Seele (April 2017)
  • Der Therapeutische Tischbesuch - das kleine Gespräch für die gute Atmosphäre (Juni 2016)
  • Umgang mit Tod und Trauer (Juli 2015)
  • Gewalt in Pflegebeziehungen (April 2014)

Ausbildung

  • Damenschneiderin 1995
  • Abitur 1990

Mein Angebot für Sie

Begleitung: zu Terminen, Arztbesuchen, Behörden.

Unterstützung: im Haushalt, z.B. beim Einkauf.

Betreuung und Beschäftigung: liebevoll, aufmerksam, einfühlsam, unterhaltsam, angepasst an die Bedürfnisse der Senioren und deren Angehörige.

Bewegung: Spaziergänge, Gymnastik.

Organisation: Ausflüge, Termine, Telefonate