Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedersuche

Geben Sie einen Ort oder eine PLZ ein. Die Ergebnisse werden Ihnen nach Entfernung sortiert angezeigt:

Alternativ: Lassen Sie sich die Standorte unserer Mitglieder übersichtlich auf der Kartenansicht ausgeben.

Zur Karte

MAP

Unsere Mitglieder

Senioren-Assistenten finden

Helene Reimer

  Rainer-A.-Krewerth-Str. 43
  48231 Warendorf

  025819558024

  015758071632

  reimer-assistenz(at)outlook.de

Über mich

Mein Name ist Helene Reimer, bin 38 Jahre alt und verheiratet. Mit unseren drei wunderbare Kinder leben wir in Warendorf. Ich arbeite nun schon seit 20 Jahren mit Senioren im Pflegeheim und möchte auch weiterhin ältere und hilfsbedürftige Menschen im Alltag unterstützen und sie begleiten. 

Meine Erfahrungen

Seit 2003 bin ich im Pflegeheim tätig und in meiner Arbeit als examinierte Altenpflegern, durfte ich viele Senioren kennenlernen und sie auf ihrem Weg begleiten. Dadurch habe ich auch viele verschiedene Krankheitsbilder kennengelernt und bin somit damit gut vertraut. Im privaten Bereich bin ich seit 2003 in einer Kirchengemeinde tätig und arbeite mit Kinder von 5 bis 10 Jahren, was mir viel Freude bereitet.

Meine Qualifikationen

Examinierte Altenpflegerin seit 2003

Senioren Assistentin nach Plöner Modell seit 2022

Mein Angebot für Sie

Ich begleite sie gerne zu Behördengänge, Arztbesuche, Untersuchungen ect. Ich helfe ihnen beim Schriftwechseln mit den Behörden oder Krankenkassen und fülle mit ihnen zusammen Anträge aus. Ich unterstütze sie im Haushalt sowie beim kochen und backen. Auch gehe ich gerne für sie oder mit ihnen einkaufen. Kleinere Gartenarbeiten und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten biete ich an. Gerne gestalte ich mit ihnen ihre Freizeit, sowie Spaziergänge, Tagesausflüge oder auch dem Besuch eines Theaters steht nichts im Weg. Zusammen Zeit verbringen, Gespräche führen oder einfach nur zuhören, Erinnerungen aufleben lassen und festhalten oder mit wichtigen Menschen den Kontakt zu pflegen, sind Dinge, bei denen ich sie gerne unterstütze. Auch Geburtstage und Festlichkeiten gemeinsam zu organisierten gehören zu meinen Angeboten. Die Entlastung pflegender Angehörige ist mir ein Anliegen und ich bin mir sicher, dass wir auch da eine gute Lösung finden werden. Weiter Angebote sind natürlich nach Absprache möglich.

Denn gemeinsam ist alles leichter