Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedersuche

Geben Sie einen Ort oder eine PLZ ein. Die Ergebnisse werden Ihnen nach Entfernung sortiert angezeigt:

Alternativ: Lassen Sie sich die Standorte unserer Mitglieder übersichtlich auf der Kartenansicht ausgeben.

Zur Karte

MAP

Unsere Mitglieder

Senioren-Assistenten finden

Helene Reimer

  Rainer-A.-Krewerth-Str. 43
  48231 Warendorf

  025819558024

  015758071632

  reimer-assistenz(at)outlook.de

Über mich

Mein Name ist Helene Reimer, ich bin verheiratet und wir haben drei wunderbare Kinder. Ich arbeite nun schon seit 19 Jahren mit Senioren im Altenheim und auch weiterhin ist es mein Wunsch, Senioren im Alltag zu unterstüzen und sie zu begleiten. Es macht mir viel Freude Menschen zu helfen und ich würde mich als fröhlichen und herzlichen Menschen beschreiben, auf den man sich verlassen kann.

Meine Erfahrungen

Seit 2003 bin ich im Altenheim tätig und in meiner Arbeit als examinierte Altenpflgerin durfte ich viele Senioren kenneleren und sie auf ihrem Weg begleiten, dadurch habe viele verschiede Krankheitsbilder kennengelernt und bin somit damit vertraut. Im privaten Bereich bin ich in einer Kirchengemeinde tätig und arbeite da mit Kinder von 5 bis 10 was mir viel Freude bereitet.

Meine Qualifikationen

Examinierte Altenpflegerin 

Senioren Assistentin nach Plöner Modell

Mein Angebot für Sie

Ich begleite sie geren zu Arztterinen oder Behörden, helfe ihnen bei Schriftwechseln mit den Behörden oder Krankenkassen, stelle mit ihnen zusammen Anträge, auch bei der Beantragung der Pflegebedürftigkeit kann ich helfen. Ich unterstüze ich sie im Haushalt, beim kochen und backen, gemeinsames Einkaufen, kleinere Gartenarbeiten und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Gerne gestalte ich mit ihnen ihre Freizeit, Spaziergänge, Tagesausflüge oder dem Besuch einer Theaters etc. steht nichts im Weg. Zusammen  Zeit zu verbringen, Gepräche führen oder einfach nur zuhören, Erinnerungen aufleben lassen und festhalten oder mit wichtigen Menschen den Kontakt pflegen sind Dinge, bei denen ich sie geren unterstüze. Auch Geburtstage und Festlichkeien gemiensam organisierten gehören zu meinen Angeboten. Auch die Entlastung pflegender Angehörige ist mir ein Anliegen. Weiter Angebote sind natürch nach Absprache möglich.