Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedersuche

Geben Sie einen Ort oder eine PLZ ein. Die Ergebnisse werden Ihnen nach Entfernung sortiert angezeigt:

Alternativ: Lassen Sie sich die Standorte unserer Mitglieder übersichtlich auf der Kartenansicht ausgeben.

Zur Karte

MAP

Unsere Mitglieder

Senioren-Assistenten finden

Klaudia Plooij

  Kurt-Schumacher-Str. 85
  32257 Bünde

  05223 155 61

  0049-17 64 75 23 919

  kl.plooij(at)unitybox.de

Über mich

Ich wurde 1961 am Niederrhein geboren, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Wie schön es ist, sein Leben selbstbestimmt und mit Freude, möglichst im eigenen Heim, leben zu können, habe ich durch meinen Kontakt zu Senioren erfahren. Auch, dass dies nicht immer ohne Unterstützung machbar ist. Selbst wenn Angehörige sich liebevoll kümmern, fehlt ihnen durch Beruf und Familie oft die Zeit dazu. Häufig prägen Langeweile und Einsamkeit den Alltag von Senioren*innen sowohl Zuhause als auch in Einrichtungen.
Darum habe ich die Ausbildung zur qualifizierten Senioren-Assistentin gemacht und arbeite seid 2015 erfolgreich freiberuflich, selbständig. Mein Ziel - gemeinsam statt einsam! Ich helfe den Senioren*innen, ihren Alltag zu meistern und unterstütze sie, am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können. Dies verhilft ihnen zu mehr Lebensfreude und damit mehr Lebensqualtität. Meine Senioren-Assistenz unterstützt und entlastet Angehörige und schafft ihnen dadurch mehr berufliche und private Freiräume.
 

Meine Erfahrungen

Als gelernte Sekretärin/Vertriebsassistentin mit langjähriger Berufserfahrung bin ich sicher im Umgang mit Behörden, Banken und Versicherungen sowie im Planen und Buchen von Reisen und Veranstaltungen.
Mein soziales Engagement in Kindergarten und Schule sowie als langjährige Stillgruppenleiterin stärkten meine persönlichen Fähigkeiten. Ich bin kontaktfreudig, herzlich, zuverlässig und habe einen sehr guten Draht zu Senioren.
Ausgeprägtes Organisationstalent in allen Bereichen des täglichen Lebens.
Berufserfahrung als selbständige Senioren-Assistentin seid März 2015.
 

Meine Qualifikationen

Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Dezember 2014
Selbständige Lehrkraft für Tastaturschreiben am PC
Gelernte, erfahrene Sekretärin/Vertriebsassistentin
Anerkennung zur Durchführung von niederschwelligen Betreuungsangeboten nach § 45 b, Abs. 1 SGB XI durch die Bezirksregierung Düsseldorf.
 

Mein Angebot für Sie

Meine Angebote passe ich individuell den Bedürfnissen der Senioren*innen und den zu entlastenden Angehörigen an, z. B.
Begleitung zu Ärzten, Banken und Behörden
Ordnen von Dokumenten, Erledigung von Schriftverkehr
Gemeinsame Einkäufe
Spaziergänge - auch mit Rollstuhl oder Rollator
Organisation und Begleitung zu Kulturveranstaltungen / Tagesauflügen
Unterstützung beim Ausüben des Hobbys, Sport
Ermögliche, Freunde zu treffen