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Unsere Mitglieder

Sabine Keller

  Großgasse 23
  67149 Meckenheim

  06326/ 9190938

  SeniorenassistenzKeller(at)email.de

Über mich

1966 erblickte ich das Licht der Welt, lebe mit Mann und meinen beiden Windhunden wo andere Urlaub machen – in der Pfalz (bei Deidesheim) und genieße das Leben. Viele interessante und erfüllte Berufsjahre im kaufmännischen Bereich, von der Sachbearbeitung über Verkauf, Beratung, Support bis hin zu Führungsaufgaben und Projektmanagement, liegen hinter mir. Eine Veränderung stand an und ich stellte mir die Frage, wer sich um meine Eltern kümmern wird wenn ich beruflich nicht die Zeit dazu habe? Darauf fand ich keine zufriedenstellende Antwort bis ich auf das Berufsbild der Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell gestoßen bin. Kurzerhand entschied ich mich künftig selbst als Senioren-Assistentin zu arbeiten. Diese Tätigkeit erlaubt es mir meine Erfahrungen, mein Wissen und Können einzubringen und mich um Menschen zu kümmern die mir wichtig sind. Meine Kunden liegen mir am Herzen und finden in mir persönliche Unterstützung in alltäglichen Belangen. Mehr Lebensfreude, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung im gewohnten Umfeld durch individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasste Leistungen. Egal ob Sie mich nur ab und zu, regelmäßig, stundenweise oder für einen längeren Zeitraum brauchen.

Meine Erfahrungen

Erfahrung in der Unterstützung von älteren Menschen
intensive Beschäftigung mit den Themen des Alterns
Langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich inkl. Führungsverantwortung und Management virtueller Teams
Sehr sicher in der englischen Sprache
Mobil mit eigenem PKW
Organisationstalent 
Zuverlässig, vertrauenswürdig & diskret 
Humor- und verständnisvoll & optimistisch 

Meine Qualifikationen

Qualifikation zur Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell im Januar 2014.
Ersthelfer-Ausbildung 2013
Hospiz-Grundseminar 2013
Zertifizierung  im Projektmanagement (Prince2 Practitioner)
Ausbildung zur Steuerfachgehilfin
 

Mein Angebot für Sie

Büroservice (Erledigung der Korrespondenz, Ausfüllen von Formularen, Unterstützung bei Schriftverkehr und Telefonaten, etc.) Hilfe beim Umgang mit moderner Technik wie z.B. dem Computer (Internet, E-Mail) , dem Handy und anderen technischen Geräten Angehörige in Nah und Fern entlasten, informieren und auf dem Laufenden halten Vereinbarung, Koordination und Verwaltung von Terminen z.B. Arzt, Therapie, Ämter, Friseur etc. Organisation, Koordination und ggfls. Beaufsichtigung von weiteren Dienstleistern wie z.B. Handwerkern, Haushalts- und Gartenhilfen, Pflegediensten Unterstützung und Alltagsmanagement vor, während und nach einem Krankenhaus-oder Reha-Aufenthalt Informationen zu Themen wie Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Wohnraumanpassung usw. bei der Wohnungssuche und Umzugsorganisation Stadt- oder Einkaufbummel aber auch Einkaufen, Arztbesuch, Behördengänge oder Ähnliches Gepflegte Unterhaltung, miteinander reden, zuhören, vorlesen usw. kulturelle Aktivitäten wie Kino, Theater, Ausstellung, Café- und Restaurantbesuche, Spaziergänge und Ausflüge Gedächtnistraining, Entspannungstechniken (z.B. Atemübungen) Organisation und Gestaltung von Treffen mit Freunden oder Familienangehörigen, Feiertagen, Familienfeiern und Festlichkeiten sowie Belebung alter und Anbahnung neuer Kontakte Biografiearbeit: Sichten und Ordnen Ihrer Lebensdokumente und Fotos, Niederschrift oder auch Aufzeichnung Ihrer Lebensgeschichte für Sie selbst und Ihre Angehörigen