Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedersuche

Geben Sie einen Ort oder eine PLZ ein. Die Ergebnisse werden Ihnen nach Entfernung sortiert angezeigt:

Alternativ: Lassen Sie sich die Standorte unserer Mitglieder übersichtlich auf der Kartenansicht ausgeben.

Zur Karte

MAP

Unsere Mitglieder

Senioren-Assistenten finden

Birgit Kammermeier

  Breslauer Str. 5
  47918 Tönisvorst

  01773249846

  seniorenassistentin-kammermeier(at)gmx.de

Über mich

"Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."

Pearl S. Buck

 

1967 wurde ich in Krefeld- Uerdingen geboren und wuchs in der Nähe von meinen Großeltern auf.

Diese Nähe war eine Bereicherung. Der Austausch der Generationen war und ist für mich von

besonderem Wert! "GEMEINSAM ERLEBEN", mein Motto.

Seit 1993 lebe ich in Tönisvorst und habe 2 erwachsene Kinder. Ich bin sehr naturverbunden,

kontaktfreudig und gehe gerne ins Wasser.

2012 habe ich mit 4 Freundinnen ein Café eröffnet und war dort einige Jahre als Servicekraft tätig.

Die "Arbeit" mit der überwiegend älteren Generation hat mir am meisten Freude bereitet. So kam

es auch dazu, dass wir 1x im Monat gemeinsam gesungen haben.

März 2019 Rückzug aus dem Café. Von April bis Juli 2019 Ausbildung zur Senioren-Assistentin nach

Plöner Modell, um den Generationsaustausch intensiv zu unterstützen.

 

 

Meine Erfahrungen

  • Seit 15 Jahren Aquafitness-Trainerin
  • 1,5 Jahre als Betreuungsassistentin/Aushilfe(überwiegend Menschen mit Demenz begleitet) im Sozialen Dienst tätig gewesen
  • Reisebegleitung bei Tages- und Wochenendausflügen und Kreuzfahrt
  • Regelmäßiger Kontakt zu Menschen durch die ehemalige Tätigkeit im Café, 15 Jahre Spaziergänge mit meinem Hund(inzwischen verstorben) und Nachbarschaftshilfe
  • Mobil mit eigenem PKW

 

Meine Qualifikationen

  • Januar 2020 Anerkennung nach § 45 Abs. 1 SGB XI(berechtigt zur Abrechnung über die Pflegekasse bei Vorliegen eines Pflegegrades)
  • Juli 2019 Qualifizierung in der professionellen Senioren-Assistenz nach Plöner Modell
  • Mai 2019 Erste Hilfe Kurs
  • 2011 Lehrgang Betreuung in der Altenpflege(§ 87b SGB XI)
  • 2005 Prüfung zur Aquafitness-Trainerin erfolgreich abgeschlossen

 

Mein Angebot für Sie

GEMEINSAM ERLEBEN

Raus aus den gewohnten 4 Wänden - rein in die Natur

  • in den Wald, Stadtpark, Botanischen Garten, Wildgehege, Kräuterwanderung, Spaziergang mit dem Hund, Waldkindergarten Besuch,...

-rein ins Wasser

  • Aqua-Entspannung, Aquafitness-Training, Schwimmen.

 

Erfüllen von individuellen Wünschen.