Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedersuche

Geben Sie einen Ort oder eine PLZ ein. Die Ergebnisse werden Ihnen nach Entfernung sortiert angezeigt:

Alternativ: Lassen Sie sich die Standorte unserer Mitglieder übersichtlich auf der Kartenansicht ausgeben.

Zur Karte

MAP

Unsere Mitglieder

Senioren-Assistenten finden

Wolfgang Holtz

  Willi-Schwienhorst-Str. 38
  59227 Ahlen

  01728724364

  holtz-senior(at)web.de

Über mich

Mein Name ist Wolfgang Holtz, geboren am 25.04.1959 in Beckum.

 

Ich bin selbstständiger Physiotherapeut und leite eine Praxis mit 15 Angestelten in Ahlen, Westfalen.

 

Warum nun dieser neue Weg?

 

In meiner langjährigen Erfahrung als Physiotherapeut, habe ich vielfältige Behandlungsmethoden und Menschen kennengelernt. Gerade der Umgang mit Senioren und hilfsbedürftigen Menschen macht mir sehr viel Freude und ist mir eine Herzensangelegenheit!

 

Ich sehe immer wieder bei meinen Hausbesuchen als Physiotherapeut, wieviele alte, kranke und hilfsbedürftige Menschen ganz auf sich alleine gestellt sind. Dieser Aspekt gab mir den Anschub die Ausbildung zum Senioren-Assistenten nach Plöner Modell zu absolvieren.

 

Die Ausbildung zum Senioren-Assistenten und die Tätigkeit als Physiotherapeut lassen sich sehr gut kombinieren. Einerseits arbeite ich gerne im Sinne der Prävention, andererseits aber auch im Sinne der Rehabilitation und Hilfe.

 

Gleichzeitig freue ich mich als Wunscherfüller für Senioren tätig sein zu dürfen!!

 

Ich möchte gerne für alle Senioren Zufriedenheit und Lebensqualität steigern und deren Angehörige unterstützen.

Meine Erfahrungen

Wie schon erwähnt, habe ich als Physiotherapeut seit mehr als 25 Jahren mit Senioren und hilfsbedürftigen Menschen zu tun.

 

Ich habe festgestellt, dass ich noch sehr viel mehr tun kann, als die normale Physiotherapie für meine Patienten bietet.

 

Die seit Jahren tägliche Erfahrung mit diesen Menschen gibt mir sehr viel Sicherheit, Freude und Motivation.

Meine Qualifikationen

Staatlich geprüfter Physiotherapeut

Senioren-Assistent

Sektoraler Heilpraktiker

Bobath-Therapeut (Physiotherapie / Neurologie)

Sturzpräventions-Trainer

Rehasport-Trainer

Übungsleiter - Pilates

Rückenschullehrer

Präventions-Trainer für Kardio / Kraft-Fitness

Übungsleiter B Trainer

Fussball-Trainer B-Lizens

Ernährungsberater

Schwimmlehrer (DLRG und Wasserwacht)

Sportleiter Bundeswehr

Erste-Hilfe-Ausbildung

Brandschutzbeauftragter

Mein Angebot für Sie

Ich behandel Sie

-Physiotherapie (auch Hausbesuche)

Ich aktiviere zur Senioren-Fitness

-Reha-Sport-Gruppen

-Personal-Training

-Sturzprophylaxe (Koordination, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit im Alter)

-Seniorletics (Athletiktraining Ü50)

Präventationskurse (Kassenförderung)

-Kraft-Aktiv

-Kardio-Fitness

Ich habe Zeit

-aktive Gesprächsführung und hören Ihnen zu

Ich helfe im Alltag

-kaufe ein

-bei Behördenangelegenheiten und Schriftwechsel

-nach Krankenhaus-Aufenthalten

-im Umgang mit moderner Technik

Ich begleite Sie

-zum Arzt oder zur Therapie

-beim Spaziergang oder in Ihr Lieblingslokal

-wenn Sie einmal wieder ins Konzert möchten

-auf Ausflügen

Ich informiere Sie

-zu Vorsorge, Vollmachten und Testament

-zu Wohnraumanpassung und Pflegethemen

Ich achte auf

-Ihre gute Ernährung, Bewegung und Gesundheit

-Ihr Haus und Haustier, wenn Sie verhindert sind

Ich organisiere für Sie

-Festlichkeiten und soziale Kontakte

-Tagesausflüge