Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedersuche

Geben Sie einen Ort oder eine PLZ ein. Die Ergebnisse werden Ihnen nach Entfernung sortiert angezeigt:

Alternativ: Lassen Sie sich die Standorte unserer Mitglieder übersichtlich auf der Kartenansicht ausgeben.

Zur Karte

MAP

Unsere Mitglieder

Senioren-Assistenten finden

Sarah-Marie Gelis

  Salinenstrasse 33
  23843 Bad Oldesloe

  045311833616

  017683484183

  sarah.gelis(at)mail.de

  Seniorenassistenz-oldesloe.de

Über mich

Mein Name ist Sarah-Marie Gelis, ich bin 1979 geboren und lebe mit meinem Partner, unserer Tochter und der Labrador-Dame Kaya in Bad Oldesloe. 
Ich bin mitfühlend, ordnungsliebend, tierlieb und höre gerne zu. Ich interessiere mich für das Gärtnern, nähe gelegentlich und liebe es, mit meiner Familie und unserem Bulli ans Meer zu fahren. Seit kurzem ist unsere Hündin immer mit dabei. Wenn sie alt genug ist, wird sie zum Besuchs- und Streichelhund ausgebildet. 
 

Meine Erfahrungen

Seit nun mehr als 20 Jahren bin ich ein hingebungsvoller Gastgeber und seit 2020, mit ganzem Herzen Betreuungskraft und Seniorenassistentin nach dem Plöner Modell. In diesen Jahren wurde bewiesen, dass mir der Umgang mit Menschen liegt. Während meiner beruflichen Laufbahn sind mir Menschen jeglichen Alters, jeglicher Konstitution und jeder Einstellung begegnet und ich habe mich um jeden verantwortungsbewusst, liebevoll und mit Freude gekümmert. Die Jahre in der Hotellerie und Gastronomie, die letzten sieben Jahre als Mutter, sowie die letzten Jahre als Betreuungskraft haben mich Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft gelehrt. Es war mir schon immer ein leichtes, meine Arbeit zu strukturieren und das Organisieren von den noch so kleinsten Aufgaben bis hin zu großen Ereignissen bringt mir sogar Spaß.

Meine Qualifikationen

Ich bin gelernte Restaurantfachfrau, staatlich anerkannte Betriebswirtin der Fachrichtung Hotel- und Gastronomiemanagement, Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK) inkl. Betreuungskraft nach § 53c SGB XI und habe eine Qualifikation in der professionellen Senioren-Assistenz nach dem Plöner Modell. Eine Fortbildung im Zuge meiner Qualifikation als Betreuungskraft habe ich mit dem Thema ‚Psychohygiene, wie ich mir und den Bewohnern gutes tun kann‘ absolviert. Zudem habe ich vor kurzem einen Letzte-Hilfe-Kurs gemacht, der von der Hospizbewegung Oldesloe angeboten wurde.

Mein Angebot für Sie

  • Organisieren - im Haus, im Garten, in den Unterlagen...
  • Begleiten – Spaziergänge, Theater, einkaufen, Ärzte... 
  • Digitalisieren – Einführung in die digitale Welt
  • Gemeinsam sein – spielen, lesen, Biografiearbeit...
  • Beraten – Patientenverfügung, Pflegegrade, Testament...
  • Haustier – Hilfe und Beratung bei Beschaffung, Hilfe bei der Pflege, temporäre Zeit mit meiner Labrador-Hündin Kaya
  • Gemeinsames gärtnern – Halbes Leid, ist geteiltes Leid.

Gibt es Wünsche, die hier nicht aufgelistet sind, können wir diese gerne in einem persönlichem Gespräch klären.