Zum Hauptinhalt springen

Staatlich anerkannt - Ausbildung der Büchmann Seminare KG

Erstellt von Thomas Bartel | |   Examples

Weitere Aufwertung der qualifizierten Senioren-Assistenz (Plöner Modell): Nachdem sich die Büchmann Seminare KG als originärer Träger dieser Ausbildung im vergangenen Jahr bereits testieren ließ und das LQW-Zertifikat erhalten hat, kann sie nun auch den Titel „Staatlich anerkannter Träger der Weiterbildung“ führen.

Die Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland e. V. (BdSAD), die ihre Mitglieder durch viele Maßnahmen zur Fortbildung sowie eigene Qualitäts- und Ethik-Standards fördert und bekannt macht, sieht den jungen Berufsstand dadurch zusätzlich gestärkt. „Die fundierte Ausbildung unserer Mitglieder nach dem Plöner Modell wird damit nun auch von offizieller Seite gewürdigt“, erklärt die BdSAD-Vorsitzende Sigrid Zimmer. Damit werden die Darstellung und positive Abgrenzung der qualifizierten Senioren-Assistenten gegenüber anderen Anbietern noch nachhaltiger gelingen, die meist keine adäquaten Prüf- oder Gütesiegel vorweisen können.