Über mich

Ich wurde 1956 in Köln geboren und war viele Jahre mit drei Kindern alleinerziehend und voll berufstätig. Erfahrungen in meinem persönlichen Umfeld brachten mich dazu, die Ausbildung zur Seniorenassistentin zu absolvieren. Auch die anschließende Ausbildung zur Demenzbegleiterin nach § 87b und die Erlebnisse im Praktikum bestärken meinen Entschluss, Senioren aktiv bei der Gestaltung ihres Alltags zu unterstützen.


Meine Erfahrungen

Erfahrungen in der Betreuung demenzkranker Menschen

Gute Organisatorin

Biografiearbeit und Gedächtnistraining

Empathie, Zuverlässigkeit, Geduld und Humor


Meine Qualifikationen

langjährige Tätigkeit als Sekretärin

Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Juni 2014

Ausbildung zur Demenzbegleiterin nach § 87b im Oktober 2014

Unbefristete Anerkennung zur Durchführung von niedrigschwelligen Hilfe- und Betreuungsleistungen nach § 45 SGB XI durch die Bezirksregierung Düsseldorf

Erste-Hilfe-Ausbildung


Mein Angebot für Sie

Betreuung demenzkranker Menschen

Organisation des Haushaltes

Organisation von Terminen und deren Begleitung

Meine Gesellschaft für ein Gespräch

Informationen über Leistungen der Pflegekasse etc.

Hilfe bei Schriftwechsel mit Behörden und Ämtern

Freizeitgestaltung

Entlastung pflegender Angehöriger (Verhinderungspflege)