Lilian Hogrefe

Lilian Hogrefe

Über mich

Seit 2013 bin ich als Senioren-Assistentin (gemäß § 19 UStG - Kleinunternehmerregelung) tätig (Referenzen vorhanden). Meine beruflichen Erfahrungen als Hauswirtschafterin und Empfangssekretärin im Wellness- und Spa-Bereich der Seniorenanlage Elbschlossresidenz stellen eine gute Voraussetzung für mich als Senioren-Assistentin dar. Die Arbeit und das Zusammensein mit anderen Menschen war für mich von Anfang an berufsbestimmend.


Meine Erfahrungen

Organisation im Haushalt

  • Einkauf /Kochen
  • Tagesplanung / Terminorganisation / Zeitoptimierung
  • Hilfe nach Krankenhausaufenthalten
  • Tipps zur Ernährung, Gesundheit
  • Bewegungslehre (Sturzprophylaxe)

 

Begleitung bei alltäglichen Aufgaben (Auszug)

  • Arztbesuche / Apotheke
  • Einkäufe
  • Behördengänge / Spaziergänge
  • Ausflüge / Organisation von Reisen
  • Fahrdienste mit eigenem PKW

 

Büro-Organisation

  • Schriftverkehr (Briefe, Rechnungen, Einladungen, etc)
  • Formularbearbeitung
  • Computerservice: Internet / Textverarbeitung / Tabellenkalkulation / Präsentation
  • Allgemeiner Umgang mit PC & Software (Web-Browser, Suchmaschinen; Onlinektionen, etc.)

 

Gespräche in Gesellschaft



Trauerbegleitung / Trost, Unterstützung in schwierigen Situationen


Meine Qualifikationen

09/2013: Qualifikation zur Senioren-Assistentin (Plöner Modell)

09/2009: neebconsulting.com, Workshop: Team- und Kundenorientierung / Schwierige Sitautionen im

beruflichen Alltag konstruktiv meistern

03/2008: Buchner Tages-Seminare : professionelle Praxisorganisation und Patientenkommunikation

03-11/2004: BeAA Telelehrgang an der Universität Erlangen (Schwerpunkte: Microsoft Office,

Buchführung, HTML-Programmierung)

04-12/1997: 8-monatige Weiterbildung zu Fachfrau für PC Anwendungen, Merlin e.V., Hamburg

09/1994: Firma Giffhorn GmbH: Verkaufs- und Motivationstraining


Mein Angebot für Sie

Gerne unterstütze ich Sie bei den alltäglichen Aufgaben und übernehme auch die Organisation nach Absprache mit Ihnen. Es gibt immer Optimierungsbedarf, so dass eine stressfreie und angenehme Atmosphäre bei der Erledigung der Tagesgeschäfte entsteht.

Mein PKW steht jederzeit zur Verfügung und beitet genug Platz für mehrere Personen.

Ebenso bin ich auch eine geduldige Zuhörerin für Gespräche jeder Art und übernehme auch die Seelsorge.