Über mich

Nach einer langjährigen kaufmännischen Tätigkeit habe ich mich 2008 mit meiner Dienstleistungs-Agentur selbstständig gemacht. Neben der Vermittlung von verschiedenen Dienstleistungen biete ich auch Lebenshilfe für Senioren an.

zertifiziert seit: Dezember 2010,Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland e.V. (BdSAD)


Meine Erfahrungen

Ich bin seit vielen Jahren als Unternehmerin tätig und betreue bereits regelmäßig verschiedene KundInnen im Senioren-Alter. Durch eine spezielle Ausbildung zur Senioren-Assistentin habe ich mir Kenntnisse für diese unterschiedlichen und besonderen Aufgaben angeeignet.


Meine Qualifikationen

Ausbildung zur qualifzierten Senioren-Assistentin Plöner Modell im Okt. 2010

Ausbildung zur Ämterlotsin

Ausbildung als Handelsfachwirtin


Mein Angebot für Sie

Einkaufsbegleitung

Einkaufen für Sie

Begleitung zum Arzt, Friseur oder anderen Aufgaben

Organisieren von Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten

Organisation und Begleitung zu kulturellen Ereignissen

Planen und Begleiten von Ausflügen

Handwerker und andere Dienstleister organisieren

Hilfe bei Behördengängen und Formularen

Vorlesen von Texten

Aufmerksamkeit für Senioren