Über mich

Ich bin 1962 geboren und seit 1985 verheiratet. Meine beiden Töchter sind 22 und 24 Jahre alt. Ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte mit 26 Jahren Berufserfahrung auch im internistischen Bereich mit Schwerpunkt Diabetes, Neurologie und Kardiologie. Seit März 2009 bin ich selbständige Vertriebspartnerin der Firma LR Health & Beauty und habe dort eine Fortbildung zur Gesundheitsexpertin (Nahrungsergänzungsmittel) gemacht. In 2012 habe ich die Ausbildung zur Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell abgeschlossen. Im Juni 2012 beginne ich mit der Ausbildung zur Gedächtnistrainerin.

Zertifiziert seit: Mai 2012


Meine Erfahrungen

seit 2 Jahren Betreuung von Senioren in verschiedenen Haushalten

Erfahrung mit Demenz

Erfahrung in der Pflege durch die Krebserkrankung des Vaters

und noch anhaltende Betreuung des Schwiegervaters


Meine Qualifikationen

Seniorenassistenz nach dem Plöner Modell

exam. Medizinische Fachangestellte

mehrjährige Erfahrung in der Seniorenbetreuung

Anerkennung der Bezirksregierung Düsseldorf zur Durchführung von Betreuungsangeboten nach §45 b Abs. 1 SGB XI

Erste-Hilfe


Mein Angebot für Sie

Unterstützung im Haushalt

Einkäufe/Behördengänge/Schriftverkehr

Koordination Ihrer Termine

Begleitung zu Terminen

Hilfe bei Gartenarbeiten/Grabpflege