Claudia Duckheim-Ganswind

Claudia Duckheim-Ganswind

Über mich


Meine Erfahrungen

  • Seit 2011 bin ich als Alltagsbegleiterin im Seniorenheim Haus St.Johnnes, in Kirchhhellen, tätig. Dabei begleite ich die zehn Bewohner meiner Hausgemeinschaft vom Frühstück bis zum Abendbrot über den Tag.Da mir die Betreuung der Senioren besonders viel Freude bereitet, arbeite ich,neben meiner Teilzeittätigkeit, seit Jahren für verschiedene Pflegedienste, um ältere Menschen oder deren Angehörige zu unterstützen. Hierbei kommt mir die Erfahrung aus dem Seniorenheim, sei es mit bettlägerigen oder dementiell erkrankten Menschen, sehr zugute. Als zertifizierte Seniorenassistentin möchte ich diese Tätigkeit nun selbstständig anbieten.

Meine Qualifikationen

  1. Fortbildung zur Alltagsbegleiterin (130 Stunden) Lebensweltorientierte Begleitung von Menschen mit Demenz
  2. Qualifikation zur Seniorenassistenz nach Plöner Modell (120 Stunden )
  3. Fortbildungen im Zusammenhang mit meiner beruflichen Tätigkeit: u.a.: Demenz, Das Wohlbefinden bettlägeriger Menschen fördern, Sprachkurs "Dementisch", Basale Stimulation, Spielangebote für Menschen mit Demenz, 10 Minuten-Aktivierung u.a.
  4. Diplom-Ökotrophologin ( Ernährung und Hauswirtschaft)
  5. Fortbildungen im Bereich Ernährung: Diagnostik und Therapie von Ernährungsstörungen im Alter, Allergien und Intoleranzen, Gluten- und Milchzuckerunverträglichkeit
  6. Erste-Hilfe-Kurs
  7. Führerschein
  8. Eigene Erfahrungen mit Begutachtungen des MDK im persönlichen Umfeld

Mein Angebot für Sie

Ich bin für Sie da;

  • Als Begleitung: z.B. bei Arztbesuchen oder auch dem Opernbesuch, der alleine vielleicht nicht mehr möglich ist ..
  • Zur Unterstützung: z.B. bei Behördengängen, Fragen zur Pflegeversicherung, bei der Begutachtung durch den MDK....
  • Als Gesellschafterin: z.B. beim Spaziergang oder dem Besuch im Lieblingscafe...
  • wo immer Sie mich brauchen!