Über mich

Mein Name ist Brigitte Cagnacci, ich bin 1962 geboren, verheiratet und habe 3 Kinder. Mein zweites Kinde wurde mit Down-Syndrom geboren. Durch die Behinderung von meinem Sohn bin ich in das Thema "Menschen mit Hilfebedarf" hinein gewachsen und habe dadurch die verschiedensten Lebenserfahrungen gemacht.


Meine Erfahrungen

Meine Lebenserfahrungen, langjährige private und berufliche Arbeiten mit behinderten Menschen sowie Pflege und Betreuung von Familienangehörigen hat mich bewogen meinen beruflichen Lebensweg zu ändern, um Senioren im Alten und Menschen mit Hilfebedarf mehr Lebensqualität zu bringen.


Meine Qualifikationen

Qualifizierung zum betrieblichen Pflegelosten

Aufsatzfortbildung Senioren-Assistenz

EduKation - Schulung für Angehörige demenzkranker Menschen

Alten- und Krankenpflegekurs

Kurs "Einzelfragen in der Seniorenberatung"

Grundkurs zur Sterbebegleitung

Kurs zur Demenzbegleitung § 45 b

Notfalltraining und Sturzprävention

Workshop über Diabetes mellitus

Erste-Hilfe-Kurs

 

2014 Ausbildung zur Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell in Hamburg

2002 bis 2013 Mitgründung, Mitaufbau und Schulsekretärin - Private Montessorischule Bayreuth

1990 bis 2002 Familienfrau

1979 bis 1990 Ausbildung und Arbeit als Industriekauffrau


Mein Angebot für Sie

Ich habe Zeit zum Zuhören, Vorlesen, Gesellschaft in der Einsamkeit

Übernehme die Organisation von Arztterminen, Behördengängen, Schriftverkehr u.v.m.

Begleitung bei Spaziergängen, Theaterbesuchen, ins Museum, zum Arzt oder Besuch im Kaffee

Vorgespräche und Hilfestellung bei Anträgen für Pflegestufe, Vollmacht und Patientenverfügung

Begleitung und Beistand in Trauer und Unterstützung bei der Organisation einer Beerdigung

Übernehme Besorgungen für Sie und mit Ihnen

Entlastung der Angehörigen, z.B. durch Betreuung eines Angehörigen

 

Dies sind nur einige Beispiele aus meinem Angebot.